GLASKLARE AUSSICHTEN
Das AFI-Aluminium-Fenster-Institut öffnet sein drei Jahrzehnte bewährtes Kommunikations-Netzwerk für alle Unternehmen, die in der österreichischen Metallbaubranche tätig sind. Damit sind insbesondere auch alle Unternehmen der österreichischen GLASBRANCHE aktiv angesprochen.
GEMEINSCHAFTSMARKE ÖFFNET SICH
Die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER ist das Verbindungsglied. Die Marke hat in der österreichischen Bevölkerung einen Bekanntheitsgrad von rund 30 % (IMAS-Messung 2022) und ist „Fenster- und Türöffner“ in die Alu- und Metallbaubranche.
AFI-LIZENZ FÜR GLASBETRIEBE
Durch das ab Jänner 2023 aktive neue Geschäftsmodell in dessen Mittelpunkt die österreichischen Metallbauunternehmen stehen, wird das AFI in Kooperation mit der AMFT – Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden gemeinsam mit Systemanbietern, Oberflächenveredelungsbetrieben, Glasbetrieben und anderen Unternehmen bzw. Organisationen der Branche tätig sein.
ERFOLG DURCH INFORMATIONSVORSPRUNG & NETWORKING
Kernbereiche sind die Interne Kommunikation und das neutrale Marketing in Richtung Architekten und Bauherren. Im Rahmen der Internen Kommunikation ermöglicht der Verein die Entwicklung von Positionen die Lizenznehmer und Lizenzpartner von innen her stärken. Nach außen fungiert das AFI als neutrales öffentliches Sprachrohr für den hochwertigen Glas- und Metallbau. Mit dem AFI verfügt die österreichische Metallbaubranche über eine Qualitäts-, Image- und Marketingplattform, die mit Bauherren, Architekten und Journalisten sowie Bau-, Architektur- und Nachhaltigkeits-Organisationen bestens vernetzt ist. Als Vision gilt der Aufbau einer Influencer.Community, die selbstbewusst kommuniziert was der Metallbau und die Glasbranche heute kann. Kurz gesagt: Das Aluminium-Fenster-Institut ist und bleibt die einzige Organisation in Österreich, die über den Bereich „AluFenster und -Fassaden am Bau“ öffentlichkeitswirksam informiert.
LEISTUNGEN IM RAHMEN DER LIZENZ
Das neue Lizenzkonzept AFI.ZUKUNFT enthält neben gemeinsamen Aktivitäten zahlreiche Direktleistungen für in Österreich tätige Unternehmen. Beispiele sind branchenspezifische sowie regionale Impulstreffen, regionale und unternehmensspezifische Werbe-, PR- und Social-Media-Kampagnen, Aktivitäten rund um das AFI-Weißbuch der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER, die Ausschreibung des Aluminium-Architektur-Preises und des AluFenster-Fassaden-Preises in Kooperation mit der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur sowie die Veröffentlichung einer Lizenznehmer- und KooperationspartnerListe für Auftraggeber und Auftragnehmer.
ANGEBOTE FÜR DEN LIZENZ-EINSTIEG
Wir bieten allen GLASBETRIEBEN einen sehr attraktiven, direkt mit dem AFI abzuschließenden, Lizenzvertrag an. Weiters werden AFI-Lizenz-Partnerschaften für Unternehmen sowie Organisationen angeboten, die in der Metallbaubranche tätig sind.
CALL 2 ACTION
Wenn Sie am Erwerb einer Lizenz der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER und damit an einer Zusammenarbeit mit dem AFI ab 2023 interessiert sind, senden Sie ein Mail an office@alufenster.at oder an harald.greger@alufenster.at oder rufen Sie uns an: AFI-Office +43 19834205 bzw. Mag. Harald Greger +43 664 2325170.
Titelfoto:
PassivHaus ALU MINI UM, Rekawinkel (NÖ) . ATOS ARCHITEKTEN | © www.alufenster.at | Vera Vsetecka