Das im Jänner 2023 ins Leben gerufene neue AFI-Lizenzmodell der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER bietet attraktive Direkt-Leistungen für Lizenznehmer und Lizenzpartner.
Lizenznehmer sind Metallbaubetriebe und Lizenzpartner sind alle in der Metallbaubranche tätigen Unternehmen, die mit Metallbaubetrieben im Geschäftsverkehr stehen. Weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit bestehen in Kooperations- und Förderverträgen.
Das Institut fokussiert bei seinen Leistungen auf die Kernkompetenzen Networking, Marktforschung, Werbung, PR und Social Media. Die AFI-Direkt-Leistungen für Metallbaubetriebe betreffen viele Unternehmensbereiche. Die Nutzung hängt stark vom persönlichen Engagement ab.
Die Direkt-Leistungen im Detail:
- Möglichkeit der Teilnahme an branchenspezifischen und regionalen AFI-Treffen. Es sind Präsenzveranstaltungen und Onlinemeetings geplant. Die dort zu entwickelnden Themen bzw. Standpunkte können in der Folge unternehmensintern oder auch in Unternehmenskooperationen genutzt werden.
- Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Schon das AFI-Willkommenspaket enthält die Möglichkeit einer unternehmensspezifischen Presseaussendung Marke ALU-FENSTER.
- Auf der AFI-Homepage und im AFI-Blog werden alle Lizenznehmer veröffentlicht.
- Werbemittel zum Imagetransfer von der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER zu den AFI-Lizenz-Unternehmen werden verrechnungsfrei angeboten.
- Das vielbeachtete AFI-Weißbuch wird weiter beworben und es steht jedem Lizenznehmer für die Überzeugungsarbeit „pro Alufenster“ gegenüber den Materialen Holz und Kunststoff kostenlos zur Verfügung.
- Die Teilnahme am „Aluminium-Architektur-Preis“ und am neuen „Alufenster-Fassaden-Preis“ ist für Lizenznehmer kostenlos möglich.
- Die Teilnahme an einer neu zu gründenden Social-Media-Metallbau-Community unterstützt alle Lizenznehmer bei zeitgemäßer digitaler Kundenakquisition.
- PAROLI – das gemeinsam mit der AMFT entwickelte AVB-Onlinetool zur Überprüfung Allgemeiner Vertragsbedingungen von Auftraggebern steht im Rahmen des neuen Lizenzerwerbes für ein Jahr kostenlos zur Verfügung.
- Last but not least Weiterbildung in den Bereichen „Marketing, Recht und Technik“. Themen aus dem Marketing (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media), dem Rechtsbereich und aus der Technik (Normen, Fenstereinbau) werden gemeinsam mit Marketingspezialisten, Rechtsanwälten und Sachverständigen bedarfsgerecht entwickelt und umgesetzt.
JETZT. LIZENZ. Erwerb einer Lizenz der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER
AFI-Office:
office@alufenster.at
+43 664 2660382
AFI GF:
harald.greger@alufenster.at
+43 664 1115055
Die aktellen Lizenzpartner:
www.afi.at/lizenznehmer
ZUKUNFT METALLBAU | EINFACH. FAIR. GEMEINSAM.
AFI-HOMEPAGE: www.alufenster.at